Über uns

Unser erster Beagle kam 1985 mit 12 Wochen aus dem Labor in unser Haus. 1990 zog mit Bayard Zobra, damals 10 Jahre alt, der 2. Beagle bei uns ein. Er war ein typischer engl. Lord, stolz und sofort Herr der Situation. Mit ihm gingen wir auf erste Ausstellungen, bei denen wir neue Leute kennen lernten. Abgesehen von den netten Kontakten machte es uns auch noch Spaß. Um das Ausstellungsgeschehen noch mehr genießen zu können, zog im Mai 1991 mit Bayard Boris ein junger Rüde ein.

Und wie konnte es anders sein, der Wunsch selbst Beagles zu züchten wurde immer grösser. Unser Traum erfüllte sich dann 1995 mit Bayard Jaws Girl, die bereits im zuchtfähigen Alter bei uns einzog. Weihnachten 1996 war es dann soweit, wir hatten unsere ersten Beaglewelpen in der Wurfkiste.

Da nicht nur Beagles bei uns leben, sondern auch noch 2 Ridgebacks, 2 Bullterrier und 3 Tierheimhunde ist bei uns immer etwas los. Wenn Sie sich jetzt fragen, ob wir auch mit den Tierheimhunden züchten … selbstverständlich nicht, denn die Hunde sind kastriert. Diese Hunde sind bei uns, da sie kein neues Zuhause finden konnten und wir ihnen einfach ein schöneres Leben ermöglichen wollten.

Für unsere Zucht legen wir Wert auf gesunde, robuste und wesensfeste Beagle.



 

Kir Mara's • M. Kirchner & C. Weber • Naunhofer Straße 18  • 04668 Parthenstein

E-Mail: kir.maras@web.de   -   FCI / VDH anerkannte Zuchtstätte